Über die posso marketing GmbH

Die posso marketing GmbH ist führender Hersteller für mobile Präsentations und Messesysteme in Deutschland. Mit 25 festangestellten Mitarbeitern und einem großen Maschinenpark bieten wir Ihnen Qualität, Service und Liefersicherheit. Oder einfach gesagt „Produkte die funktionieren!“.

So beginnen viele Lebensläufe, aber wie ist es dazu gekommen?

1996 - Begonnen hat alles 1996. Da gründeten die Schulfreunde Lucian Gerhardt (gelernter Werkzeugmacher) und Alexander Breuer (gelernter Kaufmann) unter dem Namen Team Media einen Vertrieb für Präsentations- und Ausstellungssysteme.

Eine gemietete Lagergarage und ein kleines Büro waren der Startplatz für die ersten Verkaufserfolge. Schnell jedoch zeigte sich, dass ein reines Vertriebsunternehmen nicht den Anforderungen des Marktes nach individuellen Lösungen entsprechen konnte. Daher wurde nicht einmal 2 Jahre nach Gründung das erste selbstproduzierte Faltdisplay vorgestellt. Die Stabilität, Variabilität und Qualität des Faltdisplays gilt auch heute noch als unerreicht. Der Erfolg dieses Systems bestätigte, dass die hohen Qualitätsanforderungen nur durch eigene Entwicklungen und eine eigene Produktion zu gewährleisten ist.

Als nächstes wurde der kleine bereits bestehende Maschinenpark um die ersten Solvent- und Dye-Digitaldrucker sowie Heiß- und Kaltlaminatoren erweitert und ab sofort hieß es „Alles aus einer Hand!“

1999 - Die Team Media Breuer & Gerhardt GbR hat mittlerweile 8 Mitarbeiter und liefert ihre Waren in die gesamte EU. Aufgrund des Wachstums  und der internationalen Ausrichtung des Unternehmens wird die Gesellschaft in eine GmbH gewandelt und firmiert seit dem als posso marketing GmbH. Warum posso? Der Firmenname posso [ital.] bedeutet soviel wie „können“, was wir gerne auf unsere Kompetenzen beziehen. Wir können das!

In den folgenden Jahren wachsen wir stetig Schritt für Schritt weiter. Neben unserem Digitaldruckcenter entsteht unsere Schreinerei und Metallverarbeitung ausgerüstet mit modernen Maschinen wie CNC-Fräse, Furnierpresse, Kreissäge, Tiefziehmaschine, Kantbänke und vielem mehr. Das selbstproduzierte Displaysortiment umfasst jetzt Faltdisplays, Faltwände, Werbetheken und Vitrinen.

2002 - Unser langjähriger Partner Display Service Nord in Hamburg wird in das Unternehmen integriert und firmiert ab sofort als posso marketing Hamburg.

2004 - Zur Festigung unserer Position als Messebaulieferant wird die Abteilung Messebau gegründet. Als verlängerter Arm der Messebauer sind wir der ideale Partner für die Entwicklung von Bauteilen oder Lohnfertigung bei kleinen, individuellen Stückzahlen ab einem Stück. Sei es Acrylglas-, Kunststoff-, Holz- oder Metallverarbeitung.

 

2006 - Die Firma Berlin Display wird von posso akquiriert. Ab sofort unterstützen 3 weitere Mitarbeiter den Vertrieb in Ost-Deutschland. Der Gründungspartner Herr Gerhardt verlässt posso und wechselt in die Kunststoffindustrie. Durch das enge und freundschaftliche Verhältnis entstehen schnell neue interessante Ideen und Produkte.

Auf der Marketing & Services präsentieren wir Limbo, den Banner-Messestand. Das erste Messedisplay das die Elemente des klassischen Messebaus mit den Vorteilen moderner Rollbannersysteme kombiniert.

 

2007 - Seit langem platzt posso aus allen Nähten und endlich ist das eigene Firmengebäude bezugsfertig. In nur einer Woche werden die in Wesseling verteilten Standorte in das neue Gebäude mit über 2.000 qm umgezogen. Jetzt haben Mitarbeiter, Ideen und Maschinen den benötigten Platz. Durch den großen Showroom haben unsere Kunden nun die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre  alle posso Produkte Live zu sehen und auszuprobieren.

 

2009 - Kurze Wege und direkte Kommunikation sind heute unerlässlich. Hierbei ist es für uns wichtig, dass jeder Kunde seinen persönlichen Ansprechpartner hat. Daher werden alle Vertriebsbüros am Hauptsitz in Wesseling zusammengefasst.

 

2010 - Unser Druckzentrum wird erweitert und auf umweltfreundliche UV-Drucksysteme umgestellt. Moderne Software und ein neues Schneide- und Frässystem für die Endbearbeitung unserer Druckerzeugnisse hilft uns den Workflow zu optimieren und die Abfallmenge stark zu reduzieren.

In Zusammenarbeit mit unserem zertifiziertem Verwerter haben wir ein Rücknahme- und Verwertungssystem für die Rückführung unserer Wertstoffe in den Rohstoffkreislauf nach DIN EN ISO 9001:2008 entwickelt.

 

2012 - Wir präsentieren „Connect“, das Schnellbau-Messesystem für Rückwände, Kabinen, Säulen und vielem mehr.

 

2014 flex-Connect die erste echte Alternative zu den häufig eingesetzten Faltdisplays erblickt das Licht der Welt.

 

2015 - posso goes signmaking. Gemeinsam mit unseren Partnern präsentieren wir hochwertige Digitaldruckaufkleber für Asphalt, Fassaden, Böden, Wände (In- und Outdoor) oder Fahrzeuge. Ein besonderes Highlight sind die mit Wasser verklebbaren und rückstandsfrei wieder ablösbaren Klebeposter.

 

2016 - www.posso.de erstrahlt in neuem Glanz. Unsere etwas in die Jahre gekommen Website wird komplett neu programmiert und auf ein modernes CMS System umgestellt.

 

Stellenangebote

posso ist ein moderner Arbeitgeber in Wesseling bei Köln Bonn. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Unsere Referenzen

Refernzen

 

 

Darf’s ein bisschen mehr sein? Unser Service für Sie!

Fertigung

Individuelle Sonderanfertigungen aus Holz, Kunststoff und Metall für Display-, Regal- und Vitrinensysteme & Ladeneinrichtungen. 

Fertigung photo

Druck

Druck von Messedisplays, Banner, Fahnen, Plakate, Poster, Werbeplanen & mehr. 

Druck photo

Logistik

Einlagerung des Messesystems & zahlreiche Zusatzleistungen. 

Photo Logistik

Schulungen

für vereinfachten Umgang. 

Photo

Nachhaltigkeit

Die posso Umweltinitiative für nachhaltiges Handeln. 

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Leasing

Leasing von Messeständen. 

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